Mitglied werden

Mitten in der Landgemeinde Titz liegt unser kleiner Verein am Rande von Hasselsweiler. Auf 3 Wettkampfplätzen und einem kleinen Platz mit Trainingswand herrscht im Sommer immer ein buntes Treiben: Ob Medenspiele der Mannschaften, intensive Trainingseinheiten oder die Spielrunden der Freizeitspieler, hier ist einfach immer was los!
Bei uns Mitglied zu werden ist ganz einfach: Einfach den Aufnahmeantrag ausfüllen und beim Vorstand einreichen, schon bist Du dabei!

Natürlich ist es gerade im kleinen Dorfleben immer schwer den Anschluss zu finden. Darum stellen wir Dir gerne einen Paten zur Seite, der dir alles bei uns erklärt und dich in den Verein einführt. Starre Konstrukte suchst du bei uns vergebens, hier zählt das Miteinander!
Neben dem Sport wird bei uns auch die Geselligkeit großgeschrieben. Oft sieht man die Spieler abends noch in unserem gemütlichen Wintergarten über die neusten Geschehnisse auf den Plätzen dieser Welt diskutieren – Wir sind sowas wie eine große Tennis-Familie!

Mit der Mitgliedschaft in unserem Verein erhältst du die die Berechtigung während der Sommersaison jederzeit die Platzanlage zu nutzen. Dazu registrierst du dich einfach auf unserer Buchungsseite und schon kannst du dir einen freien Slot zum Spielen aussuchen. Die Slots sind immer auf eine Stunde beschränkt, damit auch andere Mitglieder die Möglichkeit haben die Anlage zu nutzen. Sollte aber nach einer Stunde niemand eingetragen sein, kannst du Deine Buchung natürlich um eine weitere Stunde verlängern. Grundsätzlich ist die Buchung immer 3 Tage im voraus möglich.
Zu einem Tennisverein gehören natürlich auch Trainer. Die meisten unserer Trainer entstammen unserer eigenen Jugend und spielen so schon seit Jahren in unserem Verein. Sie alle sind beim Tennisverband Mittelrhein in Köln ausgebildet worden um mit den modernsten Konzepten jedem das Tennisspielen nahe zu bringen. Die Planung findet direkt über die Trainer statt, wenn du Interesse hast, melde dich gerne direkt bei ihnen!

Der TC Grün-Weiß ist ein kleiner, dörflicher Verein, der keine öffentlichen Unterstützungen bekommt oder Sponsoren hat. Durch das große Engagement aller Mitglieder, die bei allen Arbeiten am und um den Platz mit anpacken ist es uns aber seit Jahren möglich die Beiträge gering zu halten. Wir wollen ein Verein für alle gesellschaftlichen Gruppen sein und niemanden ausgrenzen. Natürlich freuen wir uns über jedes zusätzliche Engagement, aber auch Mitglieder die einfach nur spielen möchten sind bei uns herzlich willkommen.

Das sind unsere aktuellen Jahresbeiträge:

Erwachsene103,00 EUR
Jugendliche, Schüler, Auszubildende, Studenten 52,00 EUR
Kinder bis 14 Jahre 39,00 EUR
passives Mitglied 26,00 EUR
Familienbeitrag250,00 EUR

Für alle aktiven Mitglieder wird über den Tennisverband Mittelrhein eine Sportunfallversicherung abgeschlossen. Der Beitrag beläuft sich derzeit auf 7,00EUR pro Jahr und Mitglied.

Was machen wir mit den Beiträgen?
– Grundstückspacht
– Instandhaltungskosten
– Verbrauchskosten (Strom, Wasser, Abwasser)
– Abgaben an den Tennisverband und den Deutschen Tennisbund
– Investitionen für den Spielbetrieb und die Trainingsarbeit
– Ausbildung der Trainer

Zusätzliche Einnahmen generieren wir durch den Verkauf von Getränken im Clubheim sowie durch das Beantragen von Fördergeldern. Der gesamte Vorstand arbeitet ehrenamtlich und zahlt sich keinerlei Spesen aus.

Wir sehen in der Vereinsarbeit nicht nur unsere eigenen Interessen als Gemeinschaft, sondern bekennen uns auch zu unserer gesellschaftlichen Pflicht, die Lebensqualität in unserer Gemeinde zu stärken und besonders die Förderung unserer Kinder und Jugendlichen. Wer diese Arbeit gut findet und uns unterstützen möchte, ohne aktiv zu spielen, kann auch passives Mitglied werden oder uns natürlich auch Spenden zukommen lassen.

Unsere Kontonummer ist:

Sparkasse Düren, Zweigstelle Titz  IBAN: DE78 3955 0110 0009 3086 69  BIC: SDUEDE33XXX   Kennwort: Spende
Eine steuerabzugsfähige Spendenquittung kann erstellt werden.

Hier gibt es endlich den Aufnahmeantrag Der Antrag selbst und das SEPA Mandat können digital ausgefüllt und signiert werden. Dazu den Antrag runterladen und mit bspw. Adobe Reader öffnen.

Die Anmeldung im eTennis-Portal müsst ihr selbst vornehmen! Euren Mitgliedsstatus stellen die Administratoren nach eurer Registrierung ein.

 Danach habt ihr folgende Möglichkeiten euch anzumelden: Den Aufnahmeantrag

  • ausgedruckt an Walter Liedgens, Von-Leerodt-Straße 6, 52445 Titz
  • oder persönlich an jedes Vorstandsmitglied
  • oder per Mail an welcome[@]gw-hasselsweiler.de

Seit dem 18.10.2013 haben wir auch eine neue Vereinssatzung.

Wir freuen uns auf DICH!

 
 

 

 

Zum Anfang springen