Ziele der Clubmeisterschaft sind die Förderung des sportlich fairen Tennissports und des geselligen Miteinanders in unserer Vereinsgemeinschaft. Mit der Anmeldung verpflichten sich alle Teilnehmer die unten aufgeführten Teilnahme- und Turnierbedingungen zu beachten.
1. Spielberechtigt sind nur Clubmitglieder des TC Grün-Weiss Hasselsweiler e.V.
2. Gehen weniger als vier Meldungen für eine Disziplin ein, wird versucht, die Spieler anderen Disziplinen unterzuordnen.
3. Gespielt wird nach dem K.O. - System. Die Spieler einer Disziplin können sich jedoch auch einvernehmlich einigen, in einer Gruppe jeder gegen jeden zu spielen. Im Falle einer Einigung ist der Turnierleitung dieses bis zum 16.06.13 mitzuteilen.
4. Die Auslosung der Spielpaarungen ist am 12. Juni .2013 19:00 Uhr im Clubhaus. Die Sieger und Zweitplatzierten des Vorjahres werden je Disziplin gesetzt.
5. Die Termine für die Spiele der Vorrunde, Viertel und Halbfinalspiele werden von den Spielern im Einvernehmen selbst festgelegt, die Ergebnisse eingetragen und zusätzlich der Turnierleitung unmittelbar berichtet. Sind Spieltermine im gegenseitigem Einvernehmen vereinbart und ein Spielgegner fehlt unentschuldigt, gilt das Spiel für den nicht angetretenen Spielgegner als verloren. Bei entschuldigtem oder vorab angekündigtem Fehlen versuchen beide Gegner einen neuen Termin innerhalb der dazu vorgesehenen Frist zu finden.
6. Sollten innerhalb der Fristen keine Spiele zustande kommen, ist mit der Turnierleitung gemeinsam nach einer einvernehmlichen Lösung zu suchen. Kommt diese Lösung nicht zustande, wird von der Turnierleitung ein Spieltermin festgelegt. Erscheint ein Gegner nicht, ist das Spiel für ihn verloren. Erscheinen beide Spielgegner nicht, wird das Ergebnis gelost.
7. Für die Endspiele am Endspielwochenende werden die Spieltermine von der Turnierleitung angesetzt.
8. Spieltermine nach dem von der Turnierleitung angesetzten Terminen, sind grundsätzlich nicht möglich.
9. Spieltermine: Vorrundenspiele bis zum 04.08.2013, Viertelfinalspiele bis zum 18.08.2013. Halbfinalspiele bis zum 06.09.2013, Endspiele: 14.09. und 15.09.2013. Wetterbedingte Ersatztermine am 21.09. und 22.09.2013.
10. Gespielt wird nach den Regeln des DTB. Es entscheidet der Gewinn von 2 Sätzen. Beim Spielstand von 1 : 1 Sätzen wird an Stelle eines 3. Satzes ein „Wettspiel-Tie-Break“ bis 10 Punkte mit zwei Punkten Differenz gespielt und mit 7 : 6 für den Sieger eingetragen.
11. Jeder Spieler stellt vier gut zu spielende Bälle.
12. Nenngeld ab Junioren / Juniorinnen pro Spieler je Disziplin: 2,50 €. Der fällige Gesamtbetrag ist bis zum 12.06.2013 in bar zu entrichten. Bitte das Geld mit Angabe von Name und Betrag in einen Umschlag in den Briefkasten an der Theke einwerfen oder direkt an unsere Kassenwarte.
13. Sondervereinbarungen sind mit der Turnierleitung abzusprechen. Turnierleitung ist der Vorstand vertreten durch den Sportwart.
Wir wünschen allen Spielerinnen und Spieler faire und sportliche Begegnungen, ohne Verletzungen und mit viel Spaß auf unserer Anlage.
- Der Vorstand -
Sportwart
Mira Weber