Tenniscamp 2016 – Wieder ein voller Erfolg!

Nahezu 30 Kinder, Jugendliche und Erwachsene erlebten Tennistraining, Sportspiele und Gemeinschaft im Verein beim dreitägigen Tenniscamp des TC Grün-Weiß auf der Tennisanlage und dem Sportplatz in Hasselsweiler.
Angeleitet von den Trainern des Vereins wurden zum einen Kinder und Jugendliche nach den modernen Methoden des Play & Stay Tennis in den Tennissport eingeführt und zum anderen die leistungstarken Spieler der U 14 und U 18 Mannschaften und die Spielerinnen der Damen 40 Mannschaft durch wettkampforientierte Trainingseinheiten auf die neue Medenspielsaison vorbereitet. Die Teilnehmer der Trainingsgruppen konnten sowohl ihre individuelle Spieltechnik verbessern als auch die Matchpraxis einüben. Im Wechsel wurden u. a. die Schwerpunkte Vorhand/Rückhand, Aufschlag/Return und Einzel- bzw. Doppelspiel thematisiert. Durch den Einbezug des benachbarten Sportplatzes in das Trainingsprogramm waren zusätzliche Möglichkeiten gegeben, die Kondition und die Koordinationsfähigkeiten der Sportlerinnen und Sportler durch abwechslungsreiche Spiele und Übungen zu verbessern (s. Auswahl der Fotos).
Bei dem zwar kühlen, aber insgesamt erfreulich trockenen und z. T. auch sonnigen Wetter vergingen die intensiven Spiel- und Trainingszeiten und die Zeiten der erlebten Vereinsgemeinschaft für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer wie im Fluge. Nach einem leckeren Mittagessen und dem gemeinsamen Grillen am frühen Abend des Samstags fand das Tenniscamp am Sonntag nach einem gespielten Turnier bei Kaffee und Kuchen im Rahmen der offiziellen Saisoneröffnung seinen Abschluss.
Der TC Grün-Weiß kann mit großer Zufriedenheit auf ein erfolgreiches Tenniscamp zurückblicken. Die Vereinsverantwortlichen bedanken sich sehr herzlich bei den engagierten Initiatoren aus dem Trainerstab und den bereitwilligen Helferinnen und Helfern aus dem Mitglieder- und Elternkreis.
Weitere Informationen können über die Homepage des Vereins unter www.gw-hasselsweiler oder durch Kontaktaufnahme mit dem Vereinsvorstand unter vorstand@gw-hasselsweiler.de oder den Vereinstrainern unter trainer@gw-hasselsweiler.de erhalten werden.

Ich bitte die Verzögerung des Berichts wegen Abiturstress zu entschuldigen. -Philipp

 

Impressionen des Camps

IMG_5370 IMG_5371 IMG_5375 IMG_5379 IMG_5384 IMG_5394 IMG_5397 IMG_5406 IMG_5410 IMG_5415 TCGW IMG_5372 TCGW IMG_5382 TCGW IMG_5400

 

Philipp Matzerath

Über Philipp Matzerath

!false is funny because it's true. Seit mehreren Jahren verwalte ich die Homepage als Admin und beschäftige mich so neben dem Studium der Informatik in Aachen. Genau der richtige Ausgleich neben dem wundervollen Sport!

Zeige alle Beiträge von Philipp Matzerath

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird niemals veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.

 

Zum Anfang springen