Jugend

Die Jugend des TC GW Hasselsweiler

Karussell (31)unnamed (2)WP_20140614_006M6

Die Jugend ist eines der wichtigsten Glieder jedes Vereins. Irgendwer muss ja den Verein am Leben erhalten. So haben auch wir eine kleine Gruppe Jugendlicher, die den Vorstand über alle Wünsche der Jugend informiert und Vorschläge zur Veränderung macht. Auch der Jugendwart ist da nicht unwichtig. Hier möchten wir unser Jugendteam einmal vorstellen:

IMG-20160320-WA0000 IMG-20160320-WA0001 11831739_861947587223878_3717668580883595507_n

Die Jugendsprecher in unserem Verein sind Anna Müller sowie Max und Paul Aretzweiler. Sie wurden auf der Jahreshauptversammlung gewählt und vertreten die Jugend im Vorstand. Unsere Jugendsprecher spielen alle schon seit mehreren Jahren Tennis in unserem Verein  und konnten einiges an Erfahrung sammeln. Alle 3 sind außerdem als Trainer tätig, wodurch sie einen großen Bezug zu den Kindern und Jugendlichen im Verein haben. Ihre Aufgabe ist es auch, bei Planungen von Veranstaltungen den Verein zu unterstützen.

Unser Jugendwart ist Dominik Vaeßen. Er spielt seit über 20 Jahren beim TC GW Hasselsweiler. Seine Aufgabe ist es, den Sportwart in seinen Arbeiten im Bereich der Jugend zu unterstützen. Als helfende Hand gibt es an der Stelle noch Sebastian Blum. Er wurde dieses Jahr neu in den Vorstand als Beisitzer für Jugend und Sport gewählt. Er gibt ebenfalls Training und hat daher einen guten Bezug zu Kindern und Jugendlichen.

In unserem Verein wird Jugendförderung großgeschrieben !

Wir können stolz sagen, dass annähernd die Hälfte unserer Mitglieder Kinder und Jugendliche sind! Deshalb gibt es in diesem Jahr auch 6 reine Jugendmannschaften, die an den Medenspielen teilnehmen. Die jüngste Mannschaft ist dabei die U12-Mixed-Mannschaft, die letztes Jahr mit großem Erfolg teilgenommen hat und dadurch schon spielerische Erfahrungen sammeln konnte.  In unserem Verein gibt es aber Kinder und JugealtAqhjYa1STynSwLYZIp7S70IsHX9MHqg_C_mxMgnTyf74ndliche in jeder Altersklasse. Der Verein ermöglicht es den „Kleinen“, ebenso wie den „Großen“, Matches zu spielen, wie z.B. bei den Medenspielen oder der Clubmeisterschaft. Dabei gab es neben dem normalen Wettbewerb, wobei die jüngste Kategorie die U14 ist, auch einen Kids-Day, der es auch den kleinsten ermöglichte, in einem Turnier den Clubmeister zu ermitteln.

 

Dieses Jahr findet außerdem das zweite Tenniscamp des TC GW Hasselsweilers statt. Dabei werden an 3 Tagen Kinder und Jugendliche auf die kommende Saison vorbereitet. Wichtige Punkte sind dabei Matchtraining, Koordination und die Technik, wobei Spaß natürlich immer an erste Stelle steht. Eingeteilt in Gruppen mit der gleichen Altersklasse wechseln die Kinder  nach einem bestimmten Plan von Platz zu Platz, um so alle Stationen zu durchlaufen. Im letzten Jahr nahmen dabei 31 Kinder und Jugendliche teil!

IMG_3076alle TN Abschluss

 

 

 

 

 

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird niemals veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.

 

Zum Anfang springen