unsere Trainer

Kindertraining

Wir möchten Spaß am Tennis vermitteln. Denn Spaß und Erfolg hängen stets zusammen. Wir möchten für jeden das Training anbieten, das ihn individuell fördert und gleichzeitig Spiel in der Gruppe ermöglicht. Dazu werden im Training verschiedenste moderne Trainingsmethoden und Spielformen eingesetzt um nicht nur das Treffen des Balls, sondern auch Kondition, Koordination etc. zu schulen. So ist es möglich, bereits nach wenigen Einheiten eigenständig mit Freunden zu spielen und schon schnell an Wettkämpfen teilzunehmen.

Unsere Trainer kommen aus dem Verein und spielten zum Teil schon als Kinder bei uns, als sie noch kleiner als die Tennisschläger waren. Somit haben sie auch engen Bezug zu den Menschen in der Gemeinde und zum Verein.

Wer Interesse am Tennis hat – egal ob Anfänger oder Profi – kann sich gerne mit uns in Verbindung setzen und unverbindlich „schnuppern“.

Wir freuen uns auf Euch!

 

Unsere Trainer sind :

 

 

14187_1000Philipp Matzerath

Philipp ist Jahrgang 1997. Seit 2014 ist er als Trainer in unserem Verein tätig und übernimmt seit 2016 ebenfalls das Amt des 2. Schriftführers im Vorstand. Unter der Woche wohnt er in Aachen, kommt aber jeden Samstag zum Training nach Hasselsweiler, um den Trainerstab zu unterstützen.

Kontakt: trainer@gw-hasselsweiler.de

 

Anna MüllerAnna Müller

Anna ist Jahrgang 1998 und absolvierte den Lehrgang des Gruppenhelfers beim TVM. Somit kann sie nun ebenfalls die Jüngsten trainieren. Anna spielt in der Damenmannschaft. Aufgrund ihrer beruflichen Ausbildung steht Anna nur spontan zum Training zur Verfügung.

Kontakt: trainer@gw-hasselsweiler.de

 

IMAG2266_1Jan Rosenberger

Jan hat 2015 den Lehrgang zum Tennisassistenten absolviert, ist jetzt berechtigt Kinder an den Tennissport heranzuführen. Nach dem Abitur ist Jan auf Reisen gegangen und steht erst zu einem späteren Zeitpunkt wieder als Trainer zur Verfügung.

Kontakt: trainer@gw-hasselsweiler.de

 

 

Max Aretzweiler

IMG-20160320-WA0000  Max hat 2015 den Lehrgang zum Gruppenhelfer absolviert, ist jetzt berechtigt Kinder an den Tennissport heranzuführen. Max ist Jahrgang 2000 und ist seit Jahren einer Leistungsträger in der Juniorenmannschaft, daher auch bei den Herren00 gemeldet. Er kann aus einer mehrjährigen aktiven Zeit als Mannschaftsspieler, dem intensiven Training und den vielen Übungsstunden auf dem Tennisplatz jetzt Erfahrungen weitergeben.

Kontakt: trainer@gw-hasselsweiler.de

 

 

Paul AretzweilerIMG-20160320-WA0001

2015 hat Paul den Lehrgang zum Gruppenhelfer absolviert, ist jetzt berechtigt Kinder an den Tennissport heranzuführen. Paul ist Jahrgang 2002, als Leistungsträger der Junioren, und als wichtiger gemeldeter Spieler für die Herrenmannschaft gewohnt Verantwortung zu übernehmen. In den letzten Jahren konnnte Paul auf dem Platz, mit der Mannschaft und im Training viel spielerische Erfahrung sammeln, ist jetzt bereit diese Erfahrungen weiterzugeben.

Kontakt: trainer@gw-hasselsweiler.de

 

IMG-20160320-WA0002

Helmut Aretzweiler

Helmut hat im Frühjahr 2016 ebenfalls den Lehrgang zum Teninisassistenten abgeschlossen und ist jetzt für das Training zugelassen. Durch seinen hohen Einsatz auf dem Platz und für den Verein, sowie als fester Bestandteil der H40 Mannschaft, gilt er gerade als Vorbild für Kinder und Jugendliche. Zu Beginn der Sommersaison absolvierte Helmut noch die Fortbildung zum Schultennis-Coach.

Kontakt: trainer@gw-hasselsweiler.de

 

Der Trainerstab freut sich über jeden Kontakt! Die aktuelle Platzbelegung im Sommer 2018 findet ihr hier.

 

Zum Anfang springen