unsere Trainer

Kindertraining

Wir möchten Spaß am Tennis vermitteln. Denn Spaß und Erfolg hängen stets zusammen. Wir möchten für jeden das Training anbieten, das ihn individuell fördert und gleichzeitig Spiel in der Gruppe ermöglicht. Dazu werden im Training verschiedenste moderne Trainingsmethoden und Spielformen eingesetzt um nicht nur das Treffen des Balls, sondern auch Kondition, Koordination etc. zu schulen. So ist es möglich, bereits nach wenigen Einheiten eigenständig mit Freunden zu spielen und schon schnell an Wettkämpfen teilzunehmen.

Unsere Trainer kommen aus dem Verein und spielten zum Teil schon als Kinder bei uns, als sie noch kleiner als die Tennisschläger waren. Somit haben sie auch engen Bezug zu den Menschen in der Gemeinde und zum Verein.

Wer Interesse am Tennis hat – egal ob Anfänger oder Profi – kann sich gerne mit uns in Verbindung setzen und unverbindlich „schnuppern“.

Wir freuen uns auf Euch!

 

Unsere Trainer sind :

 

Bernd Weiler

Bernd ist Jahrgang 1971 und spielt in unserer Herren 40-Mannschaft. Zudem ist er im Vorstand als Sportwart aktiv, wodurch er zu allen Mitgliedern einen guten Draht hat und alle kennt. Bernd ist noch in seiner C-Trainer-Ausbildung, wird diese  aber voraussichtlich erst nächstes Jahr fertigstellen können. Trotzdem ist er seit dem letztem Jahr erfolgreich als Trainer aktiv. Bernd führt auch die Kooperation mit der Kita „Steppke“ durch, wobei er einmal in der Woche mit den Kindern aus der Kita auf den Tennisplatz geht und diesen den Tennissport näherbringt. Er trainiert dieses Jahr Montags, Mittwochs und Freitags morgens.

Kontakt: trainer@gw-hasselsweiler.de

16Jenny Weiler

Jenny ist Jahrgang 1998. Sie hat im Oktober letzten Jahres den Tennisassistent-Lehrgang absolviert und das ist ihr erstes Trainingsjahr. Jenny spielt seit genau 10 Jahren Tennis und spielt bei den Juniorinnen und Damen. Außerdem ist sie im Vorstand als Jugendsprecherin tätig. Ihr Trainingstag ist der Donnerstag.

Kontakt: trainer@gw-hasselsweiler.de

 

14187_1000Philipp Matzerath

Philipp ist Jahrgang 1997. Er hat ebenfalls im letzten Jahr den Tennisassistent-Lehrgang absolviert und das ist auch sein erstes Trainingsjahr. Philipp unterstützt die Junioren und Herren und ist ebenfalls im Vorstand als Jugendsprecher tätig, wodurch auch er den Bezug zu den Kindern und Jugendlichen hat. Sein Trainingstag ist der Dienstag.

Kontakt: trainer@gw-hasselsweiler.de

 

Anna MüllerAnna Müller

Anna ist Jahrgang 1998 und seit diesem Jahr als Trainerin tätig. Sie absolvierte den Lehrgang des Gruppenhelfers beim TVM und kann somit nun ebenfalls die Jüngsten trainieren. Die Kooperation mit der Kindertagesstätte Steppke wird ebenfalls von ihr betreut, wobei sie versucht den Kindern den Tennissport näher zu bringen. Anna spielt sowohl in der Juniorinnen- als auch in der Damenmannschaft.

Kontakt: trainer@gw-hasselsweiler.de

 

IMAG2266_1Jan Rosenberger

Jan hat 2015 den Lehrgang zum Tennisassistenten absolviert, ist jetzt berechtigt Kinder an den Tennissport heranzuführen. Jan ist Jahrgang 1998 und als Mannschaftsführer der Junioren, und als wichtiger gemeldeter Spieler für die Herrenmannschaft Verantwortung zu übernehmen gewohnt. Er kann aus einer langjährigen aktiven Zeit Erfahrungen weitergeben.

Kontakt: trainer@gw-hasselsweiler.de

 

 

Max Aretzweiler

IMG-20160320-WA0000  Max hat 2015 den Lehrgang zum Gruppenhelfer absolviert, ist jetzt berechtigt Kinder an den Tennissport heranzuführen. Max ist Jahrgang 2000 und ist seit Jahren einer Leistungsträger in der Juniorenmannschaft, daher auch bei den Herren00 gemeldet. Er kann aus einer mehrjährigen aktiven Zeit als Mannschaftsspieler, dem intensiven Training und den vielen Übungsstunden auf dem Tennisplatz jetzt Erfahrungen weitergeben.

Kontakt: trainer@gw-hasselsweiler.de

 

 

Paul AretzweilerIMG-20160320-WA0001

2015 hat Paul den Lehrgang zum Gruppenhelfer absolviert, ist jetzt berechtigt Kinder an den Tennissport heranzuführen. Paul ist Jahrgang 2002, als Leistungsträger der Knaben, und als wichtiger gemeldeter Spieler für die Juniorenmannschaft gewohnt Verantwortung zu übernehmen. In den letzten Jahren konnnte Paul auf dem Platz, mit der Mannschaft und im Training viel spielerische Erfahrung sammeln, ist jetzt bereit diese Erfahrungen weiterzugeben.

Kontakt: trainer@gw-hasselsweiler.de

 

IMG-20160320-WA0002

Helmut Aretzweiler

Helmut hat im Frühjahr 2016 ebenfalls den Lehrgang zum Teninisassistenten abgeschlossen und ist jetzt für das Training zugelassen. Durch seinen hohen Einsatz auf dem Platz und für den Verein, sowie als fester Bestandteil der H40 Mannschaft, gilt er gerade als Vorbild für Kinder und Jugendliche. Gekrönt wurde der spielerische Aufstieg mit der letztjährigen Vizemeisterschaft bei den Herren 00

Kontakt: trainer@gw-hasselsweiler.de

 

Paul Liedgens

Paul-WebbildPaul ist Jahrgang 1991, wohnt mittlerweile in Köln und studiert dort Medizin. Auch er spielt seit seiner Kindheit bei uns leidenschaftlich Tennis und hat den Trainer C-Schein. Paul trainiert in dieser Saison leider nicht, hilft aber bei Aktionen, wie z.B. dem Tenniscamp, gerne aus!

Kontakt: trainer@gw-hasselsweiler.de

 

 

 

Sebastian Blum

Sebastian Blum

Sebastian ist Jahrgang 1986. Er ist unser „externer“, der erst spät zur Verstärkung unserer 1. Herrenmannschaft zum Verein gestoßen ist. Er ist ein außergewöhnlich guter Spieler und was läge näher, als dass er seine Fähigkeiten an uns weiter gibt? Sebastian hat seinen Trainer C-Schein in Köln bestanden und ist außerdem im Vorstand als Beisitzer für Jugend und Sport tätig.
Sebastian steht für das das Sommertraining 2016 leider nicht zur Verfügung.

Kontakt: trainer@gw-hasselsweiler.de

 

Robert Rahmen

Als langjähriges aktives Mitglied hat Robert sich 2016 entschlossen den Tennisassitenz Schein zu absolvieren und bestanden. Mit seinem großen Erfahrungsschatz ist er jetzt berechtigt Mitglieder an den Tennissport heranzuführen und seine Kenntnisse im Training weiterzugeben.

Kontakt: trainer@gw-hasselsweiler.de

 

Andreas Zoglmeier

Im Frühjahr 2016 hat Andreas die Prüfung zum Tennisassistenten absolviert, ist somit berechtigt Mitglieder an den Tennissport heranzuführen und zu trainieren. Zur Zeit bereitet sich Andreas in einer Tennisschule auf die Ausbildung zum C – Trainer vor. Kontakt erhaltet ihr über den unten stehenden link.

Kontakt: trainer@gw-hasselsweiler.de

 

 

 

 

Zum Anfang springen