Tenniscamp 2015

Am Samstag, den 2.05.2015, nahmen 28 Kinder und Jugendliche im Alter von 5-15 Jahren am Tenniscamp auf unserer Anlage teil. Von vier Trainern des Vereins wurden die Kinder und Jugendliche auf die Wettkampfsaison vorbereitet.

Gestartet wurde der Tag mit 2 Stunden Training, bei dem die Kinder in verschiedene Gruppen aufgeteilt wurden. Schwerpunkte wurden auf Vorhand/Rückhand, Aufschlag/Return und Konditions- bzw. Konditionstraining gelegt. Mittags wurde sich dann mit einer Wurst gestärkt und Nachmittags fanden nochmal zwei Stunden Training statt.

Anschließend gab es die Möglichkeit Fußball und Volleyball zu spielen und es  wurde gegrillt. Der erfolgreiche Tag wurde mit einem Fußballspiel aller Kinder und einem Lagerfeuer mit Stockbrot gemütlich abgeschlossen.

Insgesamt war es ein schöner und gelungener Tag, mit viel Spaß und Freude am Sport.

Hier bekommt ihr ein paar Eindrücke:

 DSC_0496DSC_0486DSC_0321DSC_0356 DSC_0311 DSC_0227

DSC_0226DSC_0222DSC_0218

Philipp Matzerath

Über Philipp Matzerath

!false is funny because it's true. Seit mehreren Jahren verwalte ich die Homepage als Admin und beschäftige mich so neben dem Studium der Informatik in Aachen. Genau der richtige Ausgleich neben dem wundervollen Sport!

Zeige alle Beiträge von Philipp Matzerath

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird niemals veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.

 

Zum Anfang springen