Saisonende 2017

Zum Abschluss der Sommersaison trafen sich  Mitglieder und Freunde des TC Grün – Weiß am letzten Sonntag der Herbstferien auf der Terrasse und im vollbesetzten Clubheim der Tennisanlage in Hasselsweiler. Die Besucher erlebten einen kurzweiligen Nachmittag in gewohnt geselliger Vereinsatmosphäre.

Im Mittelpunkt standen die Ehrungen der Endspielteilnehmer/innen der diesjährigen Clubmeisterschaft. Beginnend mit den U12 Spielern, den U15 und den U18  Junioren bis zu den verschiedenen Einzel-, Doppel- und Mixed Konkurrenzen im Erwachsenbereich wurden die Finalisten der Clubmeisterschaft in insgesamt 18 Disziplinen ermittelt. Dazu sind seit der Auslosung im Mai im Turniermodus weit über 100 Gruppen-, Vorrunden-, Halbfinal- und Finalspiele durch die Aktiven ausgespielt worden. Die erstmalig ausgetragene Kategorie „Generation“ erfuhr dabei eine Rekordbeteiligung durch die Clubmitglieder. Die Siegerinnen und Sieger in den einzelnen Klassen (s. Foto von der Ehrung und Ergebnisliste der Endspiele) wurden unter dem Beifall der Besucher geehrt und mit Pokalen und Ehrenpreisen ausgezeichnet. Auch in diesem Jahr beeindruckten in den Begegnungen die erreichten Spielstärken und die sportlich fairen, spannenden und engen Endspielentscheidungen, oft erst im sogenannten Champions-Tiebreak. Die Verantwortlichen des Vereins sehen die in der Breite gezeigten  guten Leistungen als Belege für das engagierte sportliche Miteinander, die Trainingsarbeit und insgesamt als Bestätigung für die  Aktivitäten des Vereins an. Die Leistungen von Bernhard Dolfus als fünffacher Clubmeister ragen in diesem Jahr in besonderer Weise heraus.

Sportwart Stefan Grun zog begleitend zu den Ehrungen eine positive Saisonbilanz. Seine Ausführungen wurden durch Fotos von den Medenspielen der Mannschaften, von den Ausscheidungs- und Endspielen der Clubmeisterschaft und von ausgewählten weiteren Höhepunkten der Saison veranschaulicht. Dazu zählten u. a. die erreichten Platzierungen der Mannschaften im Jugend- und Erwachsenenbereich, das Tennistrainingscamp zur Saisoneröffnung, die Kreis- und Bezirksmeisterschaften der Junioren und das  als „RA Vaeßen Cup“ ausgetragene traditionelle Hawei-Summer-Mixed Turnier. Besonderer Dank wurde Stefan Grun für seine vorbildliche und besonnene Art der Organisation der Clubmeisterschaftsspiele und des Sport- und Wettkampfbetriebs der Mannschaften insgesamt ausgesprochen.

Die vom Tenniskreis und dem Kreissportbund Düren bzw. dem Landessportbund NRW erfahrenen Anerkennungen der als vorbildlich bewerteten Vereins- und Jugendarbeit des TC Grün-Weiß Hasselsweiler wurden den Mitgliedern und Freunden des Vereins vorgestellt. Angesprochen wurden u. a. das Landesprogramm „1000×1000 – Anerkennung für den Sportverein“ in der schon mehrjährigen Kooperation mit der benachbarten integrativen Kindertagesstätte „Steppke“, die Sonderförderung des Landes NRW zur „Integration durch Sport“ und die Unterstützung des Vereins und seiner Mannschaften durch Sponsoren.

Die Verantwortlichen des TC Grün–Weiß Hasselsweiler e. V. bedanken sich sehr herzlich bei allen Mitgliedern, Freunden und Gönnern des Vereins für die wertvolle Zusammenarbeit und die erfahrene Anerkennung und Unterstützung! Wir wünschen Ihnen und Euch allen eine friedvolle Weihnachtszeit und für das  neue Jahr 2018 Glück, Erfolg, Zufriedenheit und Gesundheit!

 

Die Ergebnisse der Clubmeisterschaft 2017

Kategorie1. Platz2. Platz
U12 KnabenCedric ZoglmeierBen Grun
U15 KnabenFelix WirtzCedric Zoglmeier
U18 JuniorenMax AretzweilerFelix Wirtz
Damen 00 EinzelLisa HillebrandPetra Varol
Damen 00 DoppelBettina Weiß/Andrea WeißChristina Hillebrand/Lisa Hillebrand
Damen 30 EinzelPetra VarolGudrun Aretzweiler
Damen 40 DoppelBirgit Dujardin/Petra VarolGudrun Aretzweiler/Simone Grun
Herren 00 EinzelBernhard DolfusPhilipp Matzerath
Herren 00 DoppelRainer Dix/Bernhard DolfusDirk Dutiné/Robert Rahmen
Herren 30 EinzelBernhard DolfusMichael Ralfs
Herren 40 EinzelBernd WeilerRainer Dix
Herren 40 DoppelRainer Dix/Bernhard DolfusRolf Brettmann/Robert Rahmen
Herren 50 EinzelBernhard DolfusRobert Rahmen
Herren 50 DoppelDirk Dutiné/Rainer GerberRainer Dix/Bernhard Dolfus
Herren 60 EinzelRolf BrettmannRobert Rahmen
Herren 60 DoppelJosef Heinrichs/Günter WeißRolf Brettmann/Robert Rahmen
MixedPetra Varol/Philipp MatzerathAnna Müller/Jan Rosenberger
GenerationPaul Liedgens/Walter LiedgensLisa Hillebrand/Bernhard Dolfus

Gruppenfoto der Abschlussfeier mit den anwesenden Clubmeistern

Philipp Matzerath

Über Philipp Matzerath

!false is funny because it's true. Seit mehreren Jahren verwalte ich die Homepage als Admin und beschäftige mich so neben dem Studium der Informatik in Aachen. Genau der richtige Ausgleich neben dem wundervollen Sport!

Zeige alle Beiträge von Philipp Matzerath

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird niemals veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.

 

Zum Anfang springen