News

Einladung Jahreshauptversammlung 09.04.2024

Liebe Mitglieder des TC GW Hasselsweiler,

auch wenn das Wetter der letzten Wochen schon fast eine vorgezogene Saisoneröffnung ermöglicht hätte, müssen wir uns noch ein wenig gedulden. Außerdem gilt es auch in diesem Jahr zunächst die Formalitäten durchzuführen.

Daher laden wir hiermit rechtzeitig zur

Jahreshauptversammlung am Dienstag, den 09.04.2024 um 20 Uhr im Clubheim.

In der Anlage findet ihr die offizielle Einladung. Die Einladung, das Protokoll der Jahreshauptversammlung des Jahres 2023 sowie der Vereinskalender 2024 wurden fristgerecht am 08.03.2024 bereits per E-Mail versandt.

Schon jetzt möchten wir auf einige Besonderheiten hinweisen:

Auch in diesem Frühjahr müssen wir zunächst gemeinsam dafür sorgen, dass unsere Anlage fit für die Saison wird. Hierzu laden wir alle Mitglieder herzlich zu den Platzarbeiten am Samstag, den 23.03.2024 ab 11 Uhr ein. Wir möchten darauf hinwiesen, dass es für den Verein essentiell ist, dass sich möglichst viele Mitglieder an den Arbeiten beteiligen. Ziel ist es, auch in diesem Jahr die Arbeiten durch eigene Kräfte zu schaffen. Der Vorstand weist jedoch darauf hin, dass notfalls (teure) Firmen mit den Arbeiten beauftragt werden müssten. Außerdem sieht die Satzung grundsätzlich vor, dass Mitglieder, die sich nicht an den sogenannten Pflichtarbeitsstunden beteiligen, einen Pauschalbetrag im Rahmen der Beitragsrechnung zu leisten haben. Bislang war es meist gelungen, solche Kosten zu vermeiden. Hierfür sind wir jedoch auf eure Unterstützung angewiesen.

Zur Saisoneröffnung haben wir am Sonntag, den 21.04.2024 wieder den „RA-Vaeßen-Cup“ geplant. Im bewährten „Doppel-Moppel-Modus“ ist dies die perfekte Gelegenheit, mit Freunden in die neue Saison zu starten und neue Mitglieder kennenzulernen. Natürlich wird für die Verpflegung gesorgt sein. Die Anmeldung wird über unser eTennis-Portal erfolgen.

Auch in diesem Jahr werden wir wieder Clubmeisterschaften durchführen. Die Kritik aus dem Jahr 2022 hat Früchte getragen, sodass im vergangenen Jahr ein deutlich besserer Ablauf  und eine deutlich höhere Disziplin aller Teilnehmer festzustellen war. Wir möchten daher umso mehr dafür werben, auch in diesem Jahr wieder an den Clubmeisterschaften teilzunehmen. Über die genauen Daten werden wir rechtzeitig informieren.

Außerdem möchten wir generell darauf hinweisen, dass Neuigkeiten primär über unser e-Tennis Portal verbreitet werden. Neben der bekannten Platzbuchung bietet dies auch die Möglichkeit, über alles auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir freuen uns bereits jetzt auf eine tolle Saison und eine rege Teilnahme.

Sportliche Grüße

Der Vorstand

Einladung Jahreshauptversammlung 2024.pdf

Einladung Jahreshauptversammlung 09.04.2024
User ImageStephanie Dreesen, 09. März 2024