News

Medensaison der 1. Herren 00 - Erfolgreicher Klassenerhalt

Nachdem die letzten Saisons immer als 6er Mannschaft gespielt wurden, entschieden sich die Herren 00 I in diesem Jahr wieder als 4er Mannschaft aufzulaufen, um den zuletzt häufiger auftretenden Terminproblemen entgegenzuwirken.

Diese Entscheidung sollte die Richtige sein: Während der gesamten Saison zeigte sich ein Leistungsanstieg, sodass man die Saison in der ersten Kreisliga auf dem zweiten Platz beenden konnte.

Im ersten Spiel setzte es allerdings noch eine deftige Niederlage. Ohne einen Matchgewinn verlor man gegen zu starke Jülicher, die letztendlich auch aufgestiegen sind. Das zweite Spiel gegen Kirchberg konnte man zwar nicht gewinnen, gegen von der LK her aber deutlich stärkere Kirchberger reichte es dann für ein Unentschieden. Ende August sollte es gegen Linnich mit einer klaren Marschroute gehen: Ein Sieg sollte her, den sich die Männer auch souverän mit 6:0 holten. Spätestens dann war klar, dass wir nicht, wie die letzten Jahre, gegen den Abstieg spielen müssen. Zum Abschluss stand noch das Spiel gegen Kreuzau auf heimischer Anlage an, welches die Jungs als „krönenden Abschluss“ auch gewinnen konnten. Lediglich das erste Einzel wurde denkbar knapp im dritten Satz verloren, sodass es am Ende 5:1 für unsere Herren stand. Damit war der vorher belegte 2. Platz gesichert! Im nächsten Jahr heißt es also wieder Angriff auf die zweite Bezirksliga! 


Wir freuen uns sehr, dass die Herren 00 sich in den letzten Jahren so gut entwickelt haben. Mittlerweile können wir zuverlässig zwei Herren-Mannschaften melden und die Teilnehmer wachsen jährlich. Vielen Dank, liebe Männer!

Medensaison der 1. Herren 00 - Erfolgreicher Klassenerhalt
User ImagePhilip Pickartz, 14. September 2023