News

Medensaison der Damen 40 - Mit neuem Outfit eine gute Saison

Auch dieses Jahr traten die Damen 40 wieder zum Wettstreit in der 2. Kreisliga an. 

Nicht zuletzt hochmotiviert durch das neue, gesponserte Mannschaftsoutfit ging es mit 10 gemeldeten Spielerinnen in die Sommersaison. 

Da die Karkener Mannschaft früh ihre Teilnahme zurückzog, war schnell der 4. Tabellenplatz sicher. Bereits beim ersten Spiel gegen Nideggen auf heimischer Asche zeigten die Damen ihr Können und konnten alle Einzel für sich entscheiden. Mit dem Endstand von 4:2 konnte der erste Erfolg verbucht werden. Das darauf folgende Heimspiel gegen die Stetternicher gestaltete sich jedoch wie erwartet schwierig. Am Ende des Tages reichte es leider, trotz hart umkämpfter Punkte, nur zu einem 1:5. Doch getreu dem Motto „Es gibt immer was zu feiern“, wurde auch auf dieses Spielergebnis gemeinsam in netter Runde mit den Gegnerinnen angestoßen. Nach den Sommerferien trafen die Damen in Linnich auf die Tabellenführerinnen. Da die Linnicherinnen die vorangegangenen Medenspiele jeweils 6:0 klar gewonnen hatten, war die Spannung auf deren Spielstärke groß. Noch einmal mobilisierten unsere Damen ihre Kräfte und konnten unerwartet abermals alle Einzel für sich entscheiden. Leider konnte diese Serie in den Doppeln nicht fortgeführt werden und verhinderte so einen Aufstieg der Mannschaft.

Somit erreichte die Damen 40 Mannschaft einen guten 2. Platz in der Tabelle und freut sich jetzt schon auf die Saison 2024. 


Es ist immer wieder herausragend, mit welch einer positiven Einstellung und Stimmung unsere Damen die Spieltage bestreiten. Für die sehr positive Werbung möchte sich der Verein bei euch bedanken! Wir freuen uns auf das nächste Jahr mit euch.

Medensaison der Damen 40 - Mit neuem Outfit eine gute Saison
User ImagePhilip Pickartz, 08. September 2023