Mitglied werden

Mitglied beim TC Grün-Weiss Hasselsweiler zu werden, ist ganz einfach. Aufnahmeantrag ausfüllen und alle Möglichkeiten des Vereins nutzen.

Wir stellen gerne einen “Paten“ zur Seite, der mithilft, die Mitglieder kennen zu lernen und nach passenden Spielpartnern zu suchen.

  • Spass an dem sportlichem Spiel
  • Freude an der Gemeinschaft

Mit der Mitgliedschaft ist die Berechtigung enthalten, in der Saison jederzeit die Platzanlage und die Trainingsangebote zu nutzen und auch an den Turnieren teil zu nehmen. Die Trainingsstunden werden zu sehr zivilen Preisen direkt mit den Trainern abgerechnet.

Als dörflicher Verein sind wir auf die Beiträge angewiesen, wir erhalten keine öffentlichen Unterstützungen oder haben Sponsoren. Der TC Grün-Weiss Hasselsweiler steht aber auch deswegen so gut da, weil es immer wieder Mitglieder gibt, die sich auch persönlich sehr engagieren. Einige, weil sie sehen, welche Bedeutung der Verein für sich und ihre eigenen Kinder hat, und andere, die einfach Spass an der Aufgabe haben, für die Solidargemeinschaft tätig zu sein.

Daher ist es seit Jahren möglich, die Jahresbeiträge so niedrig wie möglich zu halten. Wir wollen ein Verein für alle gesellschaftlichen Gruppen sein und niemanden ausgrenzen. Wir freuen uns natürlich über jedes zusätzliche Engagement, aber jedes neue Mitglied ist auch sehr herzlich willkommen, das einfach nur spielen möchte.

Unsere Jahresbeiträge:

Erwachsene103,00 EUR
Jugendliche, SchŸüler, Auszubildende, Studenten 52,00 EUR
Kinder bis 14 Jahre 39,00 EUR
passives Mitglied 26,00 EUR
Familienbeitrag250,00 EUR
Für alle aktiven Mitglieder wird über den Tennisverband Mittelrhein eine Sportunfallversicherung abgeschlossen. Diese kostet derzeit 7,00 EUR pro Jahr und Mitglied.

Um die Betragskosten auch weiterhin so günstig zu halten, gibt es die sogenannten Pflichtarbeitsstunden. Hier werden alle aktiven Mitglieder gebeten, sich besonders an den Platzarbeiten zum Saisonbeginn und am Saisonende zu beteiligen. Aber auch andere Aktivitäten werden immer wieder gerne angenommen. Jeder so wie er kann und möchte. Mitglieder ab 15 Jahren, die sich nicht an den Arbeiten beteiligen wollen oder können, zahlen einen zusätzlichen Solidarbeitrag von 10 Euro, Erwachsene 20. Kinder sind von der Zahlung befreit.

Was machen wir mit den Beiträgen:

  • Pacht für das Grundstück
  • Instandhaltung der Anlage
  • Verbrauchskosten: Strom, Wasser, Abwasser
  • Abgaben an den Tennisverband
  • Investitionen für den Spielbetrieb
  • Förderung der Kinder- und Jugendarbeit
  • Ausbildung der Trainer

Zusätzliche Einnahmen generieren wir durch den Getränkeverkauf und durch Beantragungen von Fördergeldern. Der Vorstand arbeitet ehrenamtlich und zahlt sich auch keinerlei Spesen aus.

Wir sehen in der Vereinsarbeit nicht nur unsere eigenen Interessen als Gemeinschaft, sondern bekennen uns auch zu unserer gesellschaftlichen Pflicht, die Lebensqualität in unserer Gemeinde zu stärken und besonders die Förderung unserer Kinder und Jugendlichen. Wer diese Arbeit gut findet und uns unterstützen möchte, ohne aktiv zu spielen, kann auch passives Mitglied werden oder uns natürlich auch Spenden zukommen lassen.

Unsere Kontonummer ist:

Sparkasse Düren, Zweigstelle Titz  IBAN: DE78 3955 0110 0009 3086 69  BIC: SDUEDE33XXX   Kennwort: Spende
Eine steuerabzugsfähige Spendenquittung kann erstellt werden.

Hier gibt es endlich den Aufnahmeantrag

Dieser kann am Computer ausgefüllt werden, dann:
  • ausgedruckt an Walter Liedgens, Von-Leerodt-Straße 6, 52445 Titz
  • oder persönlich an jedes Vorstandsmitglied
  • oder per Mail an welcome[@]gw-hasselsweiler.de

Seit dem 18.10.2013 haben wir auch eine neue Vereinssatzung.

Wir freuen uns auf DICH!

 

 

Zum Anfang springen