Saisonabschlussfeier mit Ehrungen der Clubmeister

unnamed

Zum Ausklang der Sommersaison 2014 trafen sich zahlreiche Mitglieder und Freunde des TC Grün – Weiß am letzten Herbstferiensonntag bei angenehmen spätsommerlichen Wetterbedingungen auf der Terrasse und im vollbesetzten Clubheim der Tennisanlage in Hasselsweiler. Die Besucher erlebten einen Nachmittag in sehr gemütlicher und geselliger Atmosphäre.

Fotos von den Medenspielen der Wettkampfmannschaften, den Ausscheidungsspielen der Clubmeisterschaft und von den anderen Höhepunkten der Saison (Osterferien – Tenniscamp für Kinder und Jugendliche, Hawei-Summer-Mixed Turnier, Damen Doppel Spaßturnier, Kooperation mit der integrativen Kita „Steppke“ von nebenan, Kids-Day Turnier, u. v. m.) konnten durch die bewegten Bilder auf der Leinwand noch einmal erlebt werden. Im Mittelpunkt des Nachmittags standen die Ehrungen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Clubmeisterschaftsendspiele.

Beginnend mit den Jüngsten, den U 14 Mädchen und U 14 Knaben, wurden die Endspielgegner in 17 Wettkampfdisziplinen mit Rekordbeteiligung der Mitglieder in Einzel- und Doppelkonkurrenzen ermittelt. Dazu sind in der Turnierphase weit über 100 Gruppen-, Vorrunden- und Halbfinalspiele durch die Aktiven ausgespielt worden. Die Siegerinnen und Sieger in den einzelnen Klassen (s. Ergebnisliste der Endspiele) wurden unter dem Beifall der vielen Anwesenden geehrt und mit Pokalen ausgezeichnet.

In diesem Jahr beeindruckten in vielen umkämpften Begegnungen die erreichten Spielstärken und die spannenden und engen Endspielentscheidungen, oft erst im dritten Satz, dem sogenannten Champions-Tiebreak. Die in der Breite gezeigten sehr guten Leistungen gerade auch bei den jüngeren Spielerinnen und Spielern sehen die Trainer und Vereinsverantwortlichen als Belege für die engagierte Trainingsarbeit und als Bestätigung für die vielfältigen Aktivitäten des Vereins in der Kinder- und Jugendförderung an.

Eine besondere Ehrung erfuhren die Mädchen und Jungen der diesjährigen Aufstiegsmannschaften. Die U 14 Juniorinnen (Mädchen) und U 14 Junioren (Knaben), die in ihren Wettkampfklassen des Tennisbezirks AC-DN-HS mit viel Engagement schließlich souverän den Aufstieg schafften, wurden von Sportwart Bernd Weiler mit T – Shirts des Vereins zum Aufstieg 2014 ausgezeichnet und mit viel Applaus bedacht.

 

Philipp Matzerath

Über Philipp Matzerath

!false is funny because it's true. Seit mehreren Jahren verwalte ich die Homepage als Admin und beschäftige mich so neben dem Studium der Informatik in Aachen. Genau der richtige Ausgleich neben dem wundervollen Sport!

Zeige alle Beiträge von Philipp Matzerath

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird niemals veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.

 

Zum Anfang springen