Grußworte

Liebe Clubmitglieder, liebe Freunde des TC Grün-Weiß Hasselsweiler,

der TC GW Hasselsweiler, ein Verein in dörflicher Umgebung der Gemeinde Titz, blickt unter dem Dachverband des Deutschen Tennis Bundes (DTB) stolz auf jetzt 30 Jahre Tennisgeschichte  zurück.

Seit dem Gründungsjahr 1985 hat sich im sportlichen und gemeinschaftlichen Miteinander unseres Vereins vieles kontinuierlich entwickelt aber  natürlich auch vieles verändert.

Den durch die großen Erfolge von Steffi Graf, Boris Becker und Michael Stich in  den 1980er Jahren ausgelösten Tennisboom gibt es heute  so nicht mehr.

Mitglieder aus der Gründerzeit  sind  erfreulicherweise aber noch immer in unserem Verein aktiv und zugleich sind im Wechsel immer wieder neue Mitglieder hinzugekommen. Stillstand oder gar Rückschritt wurden dadurch vermieden und der Verein hat gerade in den letzten Jahren eine enorme Bereicherung durch ideelles und tatkräftiges Engagement der Vereinsmitglieder erfahren. Beim Besuch unseres Clubheims und der  Tennisanlage in Hasselsweiler und durch die Kontaktmöglichkeiten über unsere Homepage kann jeder erfahren, wie der TC GW Hasselsweiler durch die beispielhafte Eigeninitiative vieler Mitglieder, die ihre individuellen Kenntnisse zum Wohle des Vereins  ehrenamtlich einbringen,  getragen wird.

Dieser Gemeinsinn und die besonderen Anstrengungen unseres Clubs zur Förderung und Stärkung der Persönlichkeiten gerade von Kindern und Jugendlichen durch den Tennissport können als Markenzeichen des TC Grün – Weiß angesehen werden. Im Namen des Vorstandes danke ich allen Mitgliedern sehr herzlich für ihr bereitwilliges  Engagement und entbiete zugleich  ein ebenso  herzliches Willkommen an alle neuen Freunde des Tennissports im TC GW Hasselsweiler!

Euer und Ihr

Dr. Walter A. Liedgens

(1. Vorsitzender des TC Grün – Weiß)


 

Zum Anfang springen